Online-Show Spring Stars

Online-Show Spring Stars
Ich bin wieder dabei und freue mich sehr darauf

Sonntag, 7. August 2011

Asmus und Benno

2 neue Minkitzbären sind in der letzten Woche wieder entstanden: 

Asmus ist 9,5 cm groß und aus handgefärbtem Smokey Long Pile, weißem Medium Pile und Suedine für die Pfoten und Fußsohlen gearbeitet. Er sitzt in einer gefilzten Rose und hat ein farblich passendes Schleifchen um den Hals. Bärig schwer gefüllt ist er mit Stahlgranulat und Schafwolle.

Auch der kleine Benno ist aus handgefärbtem Smokey Long Pile, weißem Long Pile und Suedine garbeitet. Er ist 7 cm groß und hat eine aus weißem Long Pile und Suedine genähte kleine Ente im Arm:

Beide sind bereits auf ihrer Reise nach Würzburg, wo sie ein neues zu Hause gefunden haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße

Claudia





Dienstag, 2. August 2011

Weiterer Kurs mit Linda Benson - Benson Bears

Es findet am 03. und 04. September 2011 ein weiterer Kurs mit der bekannten Australischen Bärenkünstlerin Linda Benson  - Benson Bears - bein mir in STuhr bei Bremen statt.

Dieses Mal handelt es sich um einen 2-Tages-Kurs, der sich ausschließlich an erfahrene Bärenmacher richtet, da er sehr anspruchsvoll ist. Gefertigt wird ein Grizzly-Bär:

Leider haben wir nur Fotos vom Kopf des Bären, aber der ist schon sehr anspruchsvoll, wie man sieht. 
Der Kurs umfasst  offenes Maul mit Zähnchen, erstellen einer Ledernase, bewegliche Augenlider, aufwendige ausgearbeitete Füße mit Krallen sowie 8 Gelenke. Es gibt also jede Menge Neues zu lernen.

Zu beachten ist noch, das der Bär vor dem Kursus komplett vorgenäht werden  und auch bis auf das Halsgelenk schon gestopft werden muss. 

Der Kurs dauert am Samstag und am Sonntag jeweils von 9:00 h bis ca. 17:00 h.


Auerdem vielleicht  eine gute Gelegenheit, beide Kurse - den kleinen Panda sowie den Grizzly - zu verbinden und sich ein komplettes Linda Benson Wochenende zu gönnen.


Anmeldungen bitte an meine E-Mail-Adresse. Es sind nur noch 2 Restplätze frei.

Hallo Kathi, ich begrüße Dich ganz herzlich bei mir im Blog und wünsche Dir viel Spaß beim Mitlesen und Posten. 


Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Restwoche


Claudia



Montag, 1. August 2011

Kurs mit Linda Benson - Benson Bears

Ich freue mich sehr, am 02. September 2011 findet ein Kurs der bekannten ausstralischen Bärenkünstlerin Linda Benson (Benson Bears) bei mir zu Hause in Stuhr bei Bremen statt.

Gefertigt wird der kleine Pandabär mit offenem Maul auf dem Foto:                                                       
 


Der Kurs dauert von 09:00 bis ca. gegen 17:00. Wenn Ihr Interesse habt an diesem Kurs teilzunehmen oder Fragen zu dem Kurs habt, schickt mir bitte eine Mail. Es sind nur noch wenige Restplätze frei.

Außerdem begrüße ich Gitti, Sabine, Ines, Elfe78 und Heike & Henry ganz herzlich bei mir im Blog. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitlesen und beim Posten. Auch diese neuen Leser haben sehr schöne und lesenswerte Blogs, vielleicht schauen meine anderen Leser auch dort mal vorbei.