Online-Show "Fall Stars"

Online-Show "Fall Stars"
Ich freue mich sehr auf die Herbst-Show ...

Sonntag, 27. Januar 2013

Little Valentine... ein weiterer Minkitzbär

Nachdem ich in Freiburg ja fast nur genäht und kaum Bären fertig gemacht habe, bin ich jetzt am Vollenden der Bären...

Hier schneit es gerade bei aber schon leichten Plusgraden. Es sieht ziemlich trüb und ungemütlich draußen aus. Eigentlich wollte ich Euch einen anderen Bären heute vorstellen, da es aber so düster draußen ist,  klappt es mit dem Fotografieren nicht so gut, daher zeige ich Euch heute meine kleine "Little Valtentine".


Sie ist gut 7 cm groß und aus handgefärbtem golden Long Pile, weißem Medium Pile und Suedine genäht. 

Weitere Informationen und viele weitere Bilder von ihr findet ihr im Bear Pile.







Ich denke, der Schnee wird jetzt bald in Regen übergehen und die Straßen werden dann wohl sehr glatt werden. Unwetterwarnung hat es deswegen ja schon gegeben. Gut, dass ich heute sowieso keinen Fuß vor die Tür setzen werde. Ich werde jetzt gleich Stoffe färben und dann hoffentlich einen weiteren Bären fertig bekommen.

Euch allen einen schönen Sonntag und seid vorsichtig, wenn Ihr weg müsst.

Liebe Grüße

Claudia

Samstag, 26. Januar 2013

Little Winter Glove ... mein neuer Bär

Endlich habe ich es mal wieder geschafft und wieder mal einen Bären fertig gestellt. Da wir heute ja noch im tiefsten Winter stecken - der Eisregen soll ja erst morgen kommen - ist mein Bär "Little Winter Glove" passend zur Jahreszeit entstanden:


Der Kleine ist 7 cm groß und wie meine Bären eigentlich fast immer aus selbstgefärbtem Long Pile Stoffen genäht. Und er ist auch bereits adoptiert.

Seit heute bin ich auch bei Bear Pile. Dort findet Ihr dann auch weitere Informationen zu Little Winter Globe.
Weitere Bären folgen in den nächsten Tagen bei Bear Pile.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes und erholsames Wochenende

Liebe Grüße

Claudia


Dienstag, 15. Januar 2013

TED Worldwide Award - Online-Voting

Ich bin jetzt schon fast 1 1/2 Wochen wieder in Freiburg und die Zeit ist schon fast wieder um. Durch die vielen Termine in der Praxis rast die Zeit wie  nichts. Am Wochenende geht es schon wieder nach Hausee. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.

Letzten Samstag haben Ines Kretzschmar von den Bärenkindern und ich einen wunderschönen Tag in Colmar verbracht. Die Stadt war noch richtig schön weihnachtlich und winterlich geschmückt. Es sah wirklich klasse aus, nicht überladen, aber sehr sehr schön. Es war richtig schön in Ruhe durch die Geschäfte zu bummeln, ein wenig Deko einzukaufen, gemütlich Tee und Kaffee trinken gehen.... lecker Eclairs essen - ein Muss in Frankreich!!!

Hier ein paar kleine Impressionen:


Viele Hauseingänge und Häuser sind wunderschön weihnachtlich dekoriert, ohne dass es überladen und erschlagend wirkt.


Man sieht immer wieder winterlich geschmückte Arrangements an den Straßenecken.










Seit dem Wochenende funktioniert jetzt endlich das Online-Voting für den TED Worldwide Award.

Ich bin ja dieses Mal gleich 2 x nominiert.

In der Kategorie "Artist - Miniature Bears undressed" ist das folgende Projekt nominiert:

Feeling of Security - Liam and his father



In der Kategorie "Artist - Miniature Bears dressed" ist das folgende Projekt von mir nominiert:

Love of animal - Fanny and the little goose

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch beim Online-Voting mit abstimmt. Mit dem folgenden Link kommt Ihr direkt zu der Abstimmung:


Vielleicht gefallen Euch ja auch meine beiden Projekte. Ich würde mich sehr über Eure Stimme freuen. Aber entscheidet selbst über Euren Favoriten.

Das Voting geht bis zum 15. Februar 2013.

Euch eine schöne Woche.

Herzliche Grüße

Claudia

Montag, 7. Januar 2013

Torben ... ein Bärchen von 2012

Ich möchte Euch den kleinen Torben nicht vorenthalten, den ich Euch noch nicht vorgestellt habe. Er ist im Dezember 2012 entstanden und war ein Auftragsbär:





Torben ist aus selbstgefärbtem Smokey Long Pile, weißem Long Pile und Suedine gefertigt. 
Er kuschelt sich in sein Kuscheltuch aus Flanell, auf dem sich ein kleiner Vogel nieder gelassen hat.

Torben hat bereits sein neues zu Hause in de Nähe von München bezogen. 



Ich hoffe, Euch gefällt der kleine Torben.

Ich wünsche Euch Allen eine Schöne Woche.

Herzliche Grüße

Claudia

Mittwoch, 2. Januar 2013

Frohes Neues Jahr...

Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Möge es Euch Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und reichlich eigene kreative Ideen bringen.


Der kleine Chimney Sweeper ist der 1. Bär 2013. Er soll Euch ein wenig helfen, das oben genannte zu verwirklichen.

Er ist ohne Hut ca. 9 cm groß und aus selbstgefärbtem chesnut-farbenem Smokey Long Pile und schwarzem Long Pile genäht. Für die Füße habe ich ein dünnes Lederimitat verwendet. Pfoten und Fußsohlen sind aus Suedine gefertigt. Der selbstgenähte Hut ist aus schwarzen Wollfilz gearbeitet.

Er steht auf einem aus Wollfilz genähten vier-blättrigem Kleeblatt mit einem genähten Marienkäfer darauf. Dieser ist aus Medium Pile genäht.

Vielleicht hilft er Euch ja ein wenig Alle Eure Wünsche und Hoffnungen 2013 zu verwirklichen.

Euch einen guten Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße

Claudia