Online-Show Furry Frenzy

Online-Show Furry Frenzy
Ich bin wieder dabei und freue mich sehr darauf

Montag, 21. Oktober 2013

Euro Teddy - es war so schön....

Am letzten Wochenende fand in Essen die Euro Teddy statt und es war sooo schööööön ..... Leider ist das Wochenende wieder viel zu schnell herum gegangen....

Es war so schön die vielen Kollegen und Kunden zu treffen und mit Ihnen zu sprechen!!!!

Ganz lieben Dank an meine Kunden, dass sie so vielen Minkitzbären ein neues zu Hause gegeben haben. Ich bin immer noch ganz überwältigt. Insbesondere möchte ich meinen Kunden für die schönen Mitbringsel und Geschenke danken. Hier nur 2 Beispiele:

Eine Kunden brachte mir folgendes Geschenk mit:


Den Bären hat sie selbst genäht und dann wunderschön in diesem Heißluftballon dekoriert. Sie sagte mir, dass es als Dankeschön dafür sei, dass sie bei meinen Bastelpackungen soviel gelernt hätte. Das ist doch wirklich ein tolles Kompliment, was mich auch ein wenig stolz macht. Ganz lieben Dank dafür liebe Frau Loos.

Von einer anderen Kundin bekam ich diesen tollen Lebkuchenmännchenteller mit einem Gläschen Zuckerstangen, alle selbstgemacht und wunderschön in dieser kleinen Miniaturkuchenform arrangiert. Dabei ein Zettel mit der Schrift "Mit Liebe gebacken". Der Kuchenteller hat einen Durchmesser von 3,5 cm, also könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie klein die Zuckerstangen und Lebkuchen,ännchen sind. Der Wahnsinn!!!


Ganz lieben Dank auch dafür. Ich habe mich so darüber gefreut und ich denke, dass wird den einen oder anderen Minkitzbären verzieren.

Und dann habe ich mir auf der Messe auch mal wieder einen Bären gegönnt. Der ist nach einem Schnitt von Birgit Elskamp gefertigt. Leider war das Original von Birgit schon verkauft, aber die Freundin Ulla von Birgit hat mir ihren verkauft, den sie bei Birgit im Kursus unter der Anleitung von Birgit gefertigt hat. Ist er nicht wunderschön geworden? 


Ich bin immer noch ganz traurig, dass Birgit uns so früh verlassen musste, aber dieser Bär ist ein wunderschöne Erinnerung an Birgit.

Als krönenden Abschluss einer wunderschönen Messe fand dann noch die Preisverleihung beim Wettbewerb statt. Ich hatte u.a. meinen "Pinguin Adelie & seinen Freund Louis" dort eingereicht und sie haben in der Kategorie Miniaturbären unbekleidet den 2. Platz belegt:


Ich freue mich sehr über diesen 2. Platz.

Diese Woche werde ich dann überwiegend nähend verbringen, damit mein Tisch am nächsten Wochenende bei der Messe in 's-Hertogenbosch wenigstens einigermaßen gefüllt ist.

Euch eine schöne Woche und liebe Grüße

Claudia


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Euro Teddy in Essen

Dieses Wochenende findet in Essen wieder die Euro Teddy statt und ich bin auch wieder dabei. Ihr findet mich wie in den letzten Jahren immer am Tisch 42 im Untergeschoß.

Da ich wie immer bis auf die letzte Minute für die Messe arbeite hier ein Teil meiner Neuheiten:



Außerdem habe ich nach langer Zeit mal wieder für die Teddy & Co. ein Schnittmuster entworfen. 


Davon gibt es dann auch mal wieder eine Bastelpackung. Ich werde aber außer den Sachen für die Teddy & Co. keine weiteren Bastelpackungen herausbringen. Mein Hauptaugenmerk gilt weiterhin der Fertigstellung und dem Entwurf neuer Bären.

Außerdem habe ich auch ein neues Schnittmuster für eine Bastelpackung für Proär entworfen. Diese ist erstmals jetzt auf der  Euro Teddy am Stand der Fa. Probär erhältlich. Ich habe dafür mal wieder einen größeren Bären genäht. Er ist 24 cm groß und aus Mohair und Alpaca gefertigt:


Man sieht, wir nähern uns langsam dem Ende des Jahres ... der Weihnachtszeit.

Nächstes Wochenende bin ich dann auf der Messe in Holland in 



anzutreffen. Das wird meine erste Messe in Holland sein und ich bin sehr gespannt.

So, nun hoffe ich viele von Euch in Essen zu treffen.

Ich wünsche Euch Allen eine gute Fahrt

Liebe Grüße

Claudia